Gedanken zur digitalen Welt im Blogformat (seit 2017)

Für redaktionelle Blogbeiträge kontaktieren Sie mich gerne unter

[ Blog ] Content Marketing
Content-Marketing

Content Marketing

Content Marketing 8211 Content Marketing ist eine sanfte und nachhaltige Form des Online Verkaufes Es werden Geschichten erzählt Geschichten die einem in Erinnerung bleiben sollen inspirieren und zum Nachdenken anregen Die eigenen Produkte werden auf den eigenen Medien und Channels den Nutzern zugänglich gemacht

Beitrag lesen »
[ Blog ] Ortsunabhaengigkeit
Digitale Marketing Strategie

Ortsunabhängigkeit

Angeblich kann ich heutzutage arbeiten 8222 wo ich will 8220 8211 gemeint ist damit konkret die Ortsunabhängigkeit Also Person im digitalen Bereich bin ich davon besonders betroffen oder gefährdet Eine gute Internetverbindung bedeutet 8222 Leben 8220

Beitrag lesen »
[ Blog ] Word Camp 2019
Digitale Marketing Strategie

WordCamp Vienna [2019]

Das WordCamp Vienna 2019 fand Ende April im Alten AKH statt Geboten wurde eine Bandbreite an unterschiedlichen Themen Schwerpunkte für Projekt und Content Manager SEO Komponenten sowie ein eigener 8222 Developer 8220 Programmierer Tag

Beitrag lesen »
[ Blog ] Die Botschaft
Digitale Marketing Strategie

Die Botschaft

Die Botschaft 8211 Es zählt das Wort Denn jedes Wort hat Bedeutung Diese Bedeutung ist durch einen Kontext begleitet Dieser lässt Klassische Rock oder Pop Musik im Hintergrund laufen Doch reden wir mit einer alten Dame oder einer jungen Frau Einer schönen Klavierspielerin oder einer guten Politikerin Jedem das Seine

Beitrag lesen »
[ Blog ] Vater, Mutter, KInd
Marke (CI, Brand)

Vater, Mutter, Kind

Vater Mutter Kind 8211 Zielgruppen sind meist schwer zu fassen Will man sich wirklich ein eine Zielgruppe hineindenken helfen Personas Diese unterstützen den Abstraktionsprozess und fördern die Kreativität im Hinblick auf die Marketing Kommunikation

Beitrag lesen »
[ Blog ] Content: Bedeutung
Content-Marketing

Bedeutung: Content

Bedeutung Content 8211 Betrachtet man Content auf Plattformen Zeitungen Magazine Informationsplattformen haben alle eines gemein Jede Plattform folgt ihrer eigenen Struktur Eigenen Beschaffenheiten Dies richtet sich nach den Bedürfnissen der Zielgruppe wer soll erreicht und angesprochen werden die wiederum mit der Unternehmensstrategie im Einklang steht

Beitrag lesen »
[Blog ] Native Music
Content-Marketing

Native Music

Native Music 8211 Gerade nach der Weihnachtszeit ist klar RUHE Kein Wirbel 8211 darum geht s Silvester steht vor der Tür und da wird s eh kurz wieder laut Betrachtet man das aus der Native Advertising Perspektive wird schnell klar darum geht s das ganze Jahr

Beitrag lesen »
[ Blog ] HTML Herzchen
Conversion-Optimierung

HTML Herzchen

HTML Herzchen 8211 Will man Herzen um diese Jahreszeit höher schlagen lassen bietet HTML einige Möglichkeiten Meistens wird mit Icons gearbeitet doch es gibt Code der Herzen darstellt einfach so

Beitrag lesen »
[ Blog ] Schneeflocken
Conversion-Optimierung

Schneeflocken

Schneeflocken 8211 Die Jahreszeiten ändern sich Damit einher auch die Gewohnheiten unserer Benutzer Eine Webseite im Sommerkleid verliert bei Minustemperaturen an Reiz ebenso wie der veraltete Beitrag an Aktualität

Beitrag lesen »
[ Blog ] Content
Conversion-Optimierung

Content

Content 8211 Der User kann anhand eines älteren Erscheinungsbildes erahnen dass Bewegung die Firma besucht hat doch klare Kommunikation ist empfehlenswert Google ahnt nicht Google weiß

Beitrag lesen »
[ Blog ] Gutenberg
Shop & E-Commerce

Gutenberg

Gutenberg 8211 In Web Technologien gibt es ständig Verbesserungen und Neuerungen Gutenberg ist ein exemplarisches WordPress Produkt das gemeinsam mit Codierern weltweit die gängige WP Programmierung in eine wirklichen Neuerung drängt

Beitrag lesen »
[ Blog ] Anknuepfungen
Conversion-Optimierung

Anknüpfungen

Die Verbindung und Anknüpfung unterschiedlicher Anbieter für Domain Email und Hosting Services kann zu Geschwindigkeitsverlust führen Betreibt man einen Shop umso heikler

Beitrag lesen »
[ Blog ] Shopkomponenten
Conversion-Optimierung

Shopkomponenten

Shopkomponenten 8211 Ein Shop funktioniert oder er funktioniert nicht Das kann an unterschiedlichen Bedingungen liegen Ob Template Ladegeschwindigkeit inhaltliche Struktur oder Bekanntheit Google spielt immer mit

Beitrag lesen »
[ Blog ] Print und Co
Conversion-Optimierung

Print & Co

Print 038 Co 8211 Die Unterschiedlichen Optionen von Print Produkten ist oftmals überwältigend Zeitungen Flyer Visitenkarten Plakate Banner Roll Ups Klebefolien Schilder Briefpapier usw Die Wirkung von Print ist im Vergleich zu Online ungleich schwerer messbar Nahezu vergleichbar mit der Messung von Markenwirkung Brand Image Native Advertising

Beitrag lesen »
[ Blog ] Schema
Marke (CI, Brand)

Schema

Schema 8211 In Marketing und Werbung spielen schemakongruente und inkongruente Aspekte eine wesentliche Rolle Die Wiedererkennbarkeit einer Marke hängt davon ab No fishing for compliments possible

Beitrag lesen »
[ Blog ] Mission
Digitale Marketing Strategie

Mission

Am Anfang steht die Mission das Anliegen und der eigene Anspruch Aber in welchem Geflecht an Überlegungen spielt diese eine Rolle Braucht es denn eine Mission um erfolgreich zu sein

Beitrag lesen »
[ Blog ] Newsletter
Digitale Marketing Strategie

Newsletter

Newsletter haben eine besondere Bedeutung für Unternehmen Sie helfen Unternehmensbindung und Produktinformationen zugleich zu unterstützen

Beitrag lesen »
[ Blog ] Cookie Hinweis
Digitale Marketing Strategie

Cookie Hinweis

Ein Cookie Hinweis bedeutet für den Webseiten Benutzer Information über Speicherung von Daten im Browser oder Nutzung durch Drittanbieter Die transparente Ausformulierung ist in Folge unter unternehmensspezifischen Datenschutzbedingungen abgebildet

Beitrag lesen »
[ Blog ] Kiosk
Digitale Marketing Strategie

Kiosk

Kiosk Bestellungen von Waren z B Getränke Speisen wie man Sie von McDonalds seit 2015 kennt sind technisch unproblematisch Es bieten sich jedoch verschiedene Herangehensweisen basierend auf den Gegebenheiten vor Ort

Beitrag lesen »
[ Blog ] Online Shop
Conversion-Optimierung

Online Shop

Einen Online Shop für seine Kunden bereit zu stellen gilt als eine von mehrere Optionen eigene Produkte zu vermarkten Die pdf Ansicht ausgewählter Produkte Features pro Kategorie Aktions Produkte Saisonale Produkte kann parallel funktionieren

Beitrag lesen »
Nach oben scrollen